Mieterversammlung im Café Übereck
Am 25. Januar 2026 fand nach Mitteilung von Teilnehmern im Café Übereck ein informelles Treffen von ca. 10 Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses statt. Besprochen wurden nach vorliegenden Informationen die Verwaltungssituation, Strategien zu laufenden Mängelanzeigen, die Situation bezüglich Legionellen sowie die Möglichkeit einer gemeinsamen Beschwerde bei der Bau- und Wohnungsaufsicht. Außerdem wurden nach Mitteilung von Teilnehmern Empfehlungen zu Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie zur Professionalisierung der Dokumentation (Temperaturmessung, Sensorik) ausgetauscht.